08.08.2023 Medizinische Fakultät

Prof. Müller hält Antrittsvorlesung

Montag, 21. August 2023, 18:00 Uhr

Prof. Dr. Beate Müller, Foto: Michael Wodak

Univ.-Prof. Dr. Beate Müller, Lehrstuhlinhaberin und Direktorin des im April 2022 gegründeten Instituts für Allgemeinmedizin an der Uniklinik Köln, hält ihre öffentliche Antrittsvorlesung zum Thema „Allgemeinmedizin im Kontext des Klimawandels“, zu der die Medizinische Fakultät und die Medizinische Gesellschaft Köln herzlich einladen.

Welchen Einfluss der Klimawandel auf die medizinische Versorgung hat und welche Herausforderungen Umweltveränderungen unmittelbar für den medizinischen Alltag bedeuten, wird in dem Vortrag näher beleuchtet. Prof. Müller wird ebenfalls aufzeigen, wie sich Nachhaltigkeit in Praxen und Klinikalltag implementieren lässt.

Die Allgemeinmedizin im (Klima)Wandel: Wie kann eine sichere Gesundheitsversorgung gelingen?

Zeit:Montag, 21. August 2023, 18:00 Uhr c.t.
Ort:MTI-Hörsaalgebäude der Zentren für Biochemie und Physiologie, Gebäude 44b, Hörsaal I, Joseph-Stelzmann-Str. 52, 50931 Köln